Statistik



Viele Rückfragen haben uns überzeugt, dass die einfachste Antwort eine Statistik wäre.

Also!

Wie lange waren wir unterwegs?

Wenn man es an den Fingern abzählt - 150 Tage aber, Datumsgrenze übersprungen, den 25. Juli zweimal erlebt - daher 151 Tage

Wieviele Flüge waren es insgesamt?
ohne den Rundflug in Neuseeland, der uns keinen Schritt weiterbrachte - 34 Flüge

Wieviele Kilometer waren wir in der Luft?
wir haben die Erde umrundet, haben aber offensichtlich Ecken in der Linienführung, daher eineinhalb mal Erdumfang - 59.710 Kilometer

Wieviele Stunden waren wir dabei in der Luft?
Klingt nicht so schlimm (war aber manchmal trotzdem mühsam) - 90 Stunden und 20 Minuten

Wieviele Länder haben wir besucht?
es waren 13 Länder

Haben wir in diesen Ländern alle Hauptstädte gesehen?
Nein, wir haben Peking (China), Suva (Fiji), Wellington (Neuseeland) und Brasilia (Brasilien) verpasst - 9 Hauptstädte 

Auf wievielen und welchen Inseln waren wir?
Hongkong, Lamma, Lantau, Macao, Viti Levu, Kadavu, Treasure, Úpolu, Tongatapu, Éfaté, Hidden, Guadalcanal, New Georgia, Sege, Hopeii, Neuseeland-Nord, Tahiti, Moorea, Mataiva, Raiatea,
Taha'a, Osterinsel - 22 Inseln

Wieviele Hotels haben wir benützt?
es waren - 34 Hotels (und Hotelbetten)

Wieviele Bilder haben wir geschossen?
nun, mit unserer Canon EOS 5D wurden es - 6.880 Bilder

Wieviele Bücher wurden gelesen?
wir können uns an 12 physikalische erinnern und haben auf unsere Kindles an die 200 (!) heruntergeladen, von denen haben wir (heute gezählt) 173 gelesen - ingesamt also 185 Bücher

Wieviele Mails?
wir haben 160 Mails geschrieben
und waren sehr glücklich über - 275 bekommene Mails

Ärztliche Visiten?
2 in Honiara bei Dr. Hou, der uns gegen Malaria behandelte und etlich Fernvisiten über Skype durch Dr. Herbert

Schließlich, wie war das mit der Homepage?
wir haben 116 Beiträge verfasst, einschließlich dieses und wir hatten in den 5 Monaten bis dato unglaubliche - 16.982 Zugriffe